EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen stehen positiv. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des Objekts geben. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page